Präventionsmedizin

Gesund leben

Ernährung, Bewegung, Stressbewältigung, u.a. sind Themen, die wir gerne mit Ihnen besprechen und versuchen wollen, mit Ihnen gemeinsam, Strategien für ein gesünderes und erfülltes Leben zu entwickeln.

Akupunktur

Akupunktur und TCM-Medizin können für verschiedene Erkrankungen angewendet werden und helfen wieder ein allgemeines Wohlbefinden herzustellen. Sprechen Sie uns gerne hierzu an.

Akupunktur bei allgemeinen Problemstellungen

• bei Migräne
  • bei Rückenproblemen
  • bei psychischen Problemen

Akupunktur im Klimakterium

• bei Schlafproblemen
  • bei psychischen Problemen
  • zum allgemeinen Wohlbefinden

Akupunktur bei Kinderwunsch

• zur Zyklusregulierung
  • zur Entspannung

Akupunktur in der Schwangerschaft

• bei Übelkeit
  • bei Rückenschmerzen
  • zur Geburtsvorbereitung

Akupunktur nach der Entbindung

• bei Stillproblemen
  • zur Verbesserung der Gebärmutterrückbildung

Psychoonkologie

Häufig können wir teilhaben an guten, glücklichen Momenten des Lebens. Die meisten Früherkennungsuntersuchungen sind ohne Befund. Aber das ist nicht immer so. Wir sind für Sie da, auch und gerade in schwierigen Situationen Ihres Lebens. Die Konfrontation z.B. mit einer Krebserkrankung ist nicht nur körperlich eine Bedrohung, sondern auch psychisch äußerst belastend. In unserer Praxis ist es uns ein Anliegen, Sie ganzheitlich, d.h. körperlich und auch seelisch, zu begleiten. Deshalb wird unser Team durch eine Psychoonkologin ergänzt, die speziell für die Beratung und psychosoziale Betreuung von Carzinompatienten ausgebildet und langjährig erfahren ist. Dies gilt für Erstdiagnosen ebenso wie für bestehende Erkrankungen, für Betroffene gleichermaßen, wie für deren Angehörige. Das Angebot richtet sich auch an Betroffene und Angehörige, die nicht Patienten unserer Praxis sind.

Scheuen Sie sich nicht und sprechen Sie uns an!