Praxis Dr. Med. Wiltrud Mollenkopf und Kollegen

Informationen Covid-19 / Coronavirus

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem neuartigen Coronavirus COVID-19 gelten für unsere Praxis folgende Regelungen sowie Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum 17.4.2020:

1. Ab 04.05.20 sind wir wieder in voller Besetzung für sie da. Sofern sie keine Infektionskrankheiten oder ein bekanntes Gesundheitsrisiko haben, finden ihre Termine statt. Sollten sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen sie diesen bitte ab.
  2. Notfallbetreuung und Betreuung von Schwangeren wird weiterhin gewährleistet, eine vorherige Terminvereinbarung über Telefon oder email ist zwingend erforderlich.
  3. Zur Qualitätssicherung werden wir unsere Sprechstunde umstrukturieren. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn Sie von einer anderen Ärztin als bisher behandelt werden.
  4. Aktuell findet keine offene Sprechstunde statt, Terminvergabe nur telefonisch oder per E-Mail.
  5. Ausschließlich unsere Patientinnen sind in unseren Praxisräumen willkommen. Um genügend Abstand im Wartebereich zu ermöglichen sind Begleitpersonen nicht gestattet.
  6. Rezeptabholung nur noch über Vorbestellung per Telefon, Fax oder E-Mail. Abholung am Folgetag zwischen 8 und 9 Uhr und zwischen 11 und 12 Uhr möglich.
  7. Auf Händeschütteln werden wir in den kommenden Wochen verzichten.
  8. Wir bitten alle Patientinnen mit leichten Erkältungssymptomen, die Praxis nicht mehr aufzusuchen, um nicht unnötig und unerkannt das Virus durch eine mögliche aber unerkannte oder unerwartete Ansteckung zu verbreiten.
  9. Grundsätzlich bitten wir alle Patientinnen unserer Praxis ab sofort, sich vor dem Betreten der Praxis die Hände zu desinfizieren. Hierfür ist ein Spender mit Händedesinfektion direkt am Eingang der Praxis angebracht worden.

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese drastischen Maßnahmen. Sie dienen Ihrem und unserem Schutz.

In unserer Praxis in Pfullingen betreuen wir Sie bei allen Themen rund um

• Frauenheilkunde, Krebsvorsorge, Verhütung, Kinderwunsch, Wechseljahre und Impfungen
  • Geburtshilfe, Schwangerschaft und Pränatale Diagnostik
  • Präventionsmedizin, Ernährung, Akupunktur und Psychoonkologie

Wir helfen Ihnen auf medizinisch höchstem Niveau bei der Prävention, der Früherkennung und der Behandlung von Erkrankungen.

Vorträge

Wechseljahre

Die große Veränderung – Was wir tun können, um gesund und entspannt älter zu werden

Vortrag von Dr. med. Wiltrud Mollenkopf
Montag, 30.03.2020, 19.30 Uhr, Praxis Dr. med. Wiltrud Mollenkopf

Um Anmeldung wird gebeten, da nur begrenzte Teilnehmerzahl möglich.
info@dr-mollenkopf.de

Termin muss leider aus aktuellem Anlass verschoben werden.
Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Kurse

Rund um die Geburt

Geburtsvorbereitungskurs

Der Geburtsvorbereitungskurs findet unter Hygienemaßnahmen in unseren Praxisräumen statt.

Während Ihrer Schwangerschaft passiert eine Vielfalt an körperlichen Veränderungen. Viele Gedanken und Fragen beschäftigen Sie. All diese Entwicklungen möchte ich in ruhiger und angenehmer Atmosphäre mit Ihnen gemeinsam einordnen. Sie erfahren alles Wissenswerte über Ihre Schwangerschaft und die bevorstehende Geburt, dürfen sich zusammen mit Ihrem Kind entspannen und knüpfen erste Kontakte mit anderen werdenden Müttern und Vätern, um sich austauschen zu können.

- 4-Wochen-Kompaktkurs, Start immer zum Monatsanfang
- Montags und Freitags, 19.30-21.30 Uhr
- 7 Termine à 2 Stunden (Kassenleistung), inkl. 2 Partnerabende (Privatleistung)
- Empfehlenswert ab 3. Trimenon (ca. 30. SSW)

Ich freue mich über Ihre schriftliche Anmeldung unter kuehnel@dr-mollenkopf.de.